Katholische Pfarrgemeinde Sankt Franziskus Neuendettelsau

gemeinsam glauben und leben - gemeinsam beten und arbeiten

Team Kommunion- und Firmvorbereitung




Die Kommunion- und Firmvorbereitungen nehmen viel Zeit in Anspruch. Unsere Kinder sind die Zukunft und wir legen daher ein großes Augenmerk auf eine gute Kommunion- und Firmvorbereitung.







Unser Team umfasst im Moment ungefähr zehn Mitglieder, aber bei der Vielzahl von Aktionen und Terminen können wir jede helfende Hand sehr gut gebrauchen, selbst wenn die Unterstützung nur kurzfristig ist oder sich auf die Vorbereitung eines Familiennachmittages beschränkt. 


Interessierte bitten wir um telefonische Rücksprache oder um eine eMail vorab.







Die Erstkommunion findet immer am 4. Sonntag nach Ostern statt (2024 am 28. April). Die Kommunionvorbereitungen beginnen meist mit dem Schuljahr im September/Oktober.



Die Firmung findet alle zwei Jahre statt. Am Samstag, 21. September für die jetzigen Klassen 7 und 8. Die Firmlinge werden im Januar von uns angeschrieben. Falls Du keinen Brief bekommen hast aber bei der Firmung dabei sein möchtest, melde dich bitte im Pfarrbüro.



Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an 

Frau Martina Goller
(Tel.: 09802 951850, martina.goller@gmx.de).


Gerne können Sie sich auch an das Pfarrbüro wenden.