Katholische Pfarrgemeinde Sankt Franziskus Neuendettelsau

gemeinsam glauben und leben - gemeinsam beten und arbeiten

Kirchenchor - Capella Francesco

Wer singt, betet doppelt. Von Anfang an (1965) war der Kirchenchor in St. Franziskus die aktivste Gruppen in der Gemeinde. Wöchentliche Proben, Mitgestaltung von zahlreichen Messen, Feiertags- und Festgottesdiensten sowie die Mitarbeit bei Gemeindefesten und Veranstaltungen sind nur einige Bereiche, bei denen der Kirchenchor in Erscheinung trat und tritt.

Kirchenchor Capella Francesco


Das Repertoire umfasst neben kirchenmusikalischen Stücken auch weltliche Chorliteratur. 

Die Chorsätze reichen von einfach bis anspruchsvoll.

Geprobt wird jeden Dienstag im Pfarrheim (Eingang: 91564 Neuendettelsau, Tulpenstraße 3) von 20:00 Uhr bis 21:30. Danach besteht die Möglichkeit, bei einem Getränk in guter Gesellschaft den Abend ausklingen zu lassen. 

Der Chorleiter ist Herr Helmut Bencker (Lange Länge 15, 91564 Neuendettelsau -
Tel.: 09874  6887030 - eMail: helmut.bencker@sfnau.de).


Familienchor - Sono Francesco

Seit 2014 hat sich nach und nach aus einem Projektchor der Familienchor Sono Francesco herausgebildet. Familienchor deshalb, weil Großeltern, Eltern und ihre Kinder sich hier zusammen gefunden haben, um gemeinsam zu musizieren. Zunächst nur bei Projekten in der Gemeinde oder zu ausgewählten Gottesdiensten, nun aber auch jede Woche regelmäßig.












Das Repertoire umfasst moderne kirchenmusikalische Stücke in einfachen Chorsätzen und weltliche Chorliteratur.

Geprobt wird jeden Freitag im Pfarrheim (Eingang: 91564 Neuendettelsau, Tulpenstraße 3) von 18:30 Uhr bis 20:00. 

Die Chorleiterin ist Frau Margit Gebauer (Hermann-von-Bezzelstraße 7, 91564 Neuendettelsau - Tel.: 09874 67903 - eMail: margit.gebauer@sfnau.de).