Katholische Pfarrgemeinde Sankt Franziskus Neuendettelsau

gemeinsam glauben und leben - gemeinsam beten und arbeiten

Schlossfest 2018

22.06.2018

Am 09. und 10. Juni fand anlässlich des Jubiläums "500 Jahre Freiherren von Eyb auf Neuendettelsau" ein mittelalterliches Schlossfest statt. Wir haben uns mit einem Stand daran beteiligt. Bei unseren "Mönchen" gab es Franziskaner-Weißbier im Ausschank.

Der Erlös kommt unserer Turmrenovierung bzw. unserem Kirchenumbau zu Gute.

Wir bedanken uns bei allen, die uns an unserem Stand besucht haben und natürlich bei allen Helferinnen und Helfern.

 

Adventsbasar 2016

27.11.2016

Vom 25. bis 27.11.2016 verkaufte das Basarteam wieder eigens hergestellte Handwerksarbeiten, Backwerk, Marmeladen und andere Köstlichkeiten auf dem Adventsbasar. Der Erlös kommt wie immer einem gemeinnützigen Zweck in unserer Gemeinde zu.

Bei Kaffee, Tee, Punsch, Kuchen und Gebäck waren wieder viele Schau- und Kauflustige zugegen und bestaunten den wunderschön dekorierten Pfarrsaal und das breite Angebot an Advents- und Weihnachtsschmuck sowie Artikeln für den täglichen Gebrauch.

Wir bedanken uns für das Engagement aller Helferinnen und Helfer auf dem Adventsbasar selbst und natürlich vor allem für die viele Freizeit, die unsere Künstlerinnen und Künstler das ganze Jahr über opfern, um die Kunstobjekte und Handwerkserzeugnisse herzustellen. Ihnen allen ein Vergelt´s Gott.


Kirchenchor feiert 70-jähriges Jubiläum

27.11.2016

Unser Kirchenchor feierte am Ersten Advent, dem 27.11.2016, sein 70-jähriges Jubiläum.

Zu diesem besonderen Wiegenfest sang der Chor in der Messe am Sonntag um 9:30 Uhr. Pfarrer Dekan Hörl bedankte sich für das unermüdliche Engagement der Sängerinnen und Sänger stellvertretend beim Chorleiter Helmut Bencker. Zusammen mit der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden wurde ein Präsentkorb überreicht.

Wir wünschen alles Gute verbunden mit dem Dank für viele schöne Stunden des Gesangs bei Gottesdiensten, Feiern und Veranstaltungen. Vergelt´s Gott!

Für die Zukunft Gottes Segen und stets gute Stimm(e)ung!

(Fotos: Michael Gebauer)


Überreichung der Kinderbibeln an Schülerinnen und Schüler

Neue Ministrantengewänder

20.11.2016

Die Schülerinnen und Schüler der ersten Grundschulklassen in den unserer Pfarrei angeschlossenen Orten erhielten am 20.11.2016 Kinderbibeln überreicht. In den Kinderbibeln werden Bibeltexte und Gleichnisse den jungen Leserinnen und Lesern in kindgerechter Weise nahegebracht. Das Wort Gottes soll jeden erreichen und so können bereits die Kleinsten die Frohe Botschaft hören bzw. lesen. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre; den Kindern selbst oder den Eltern, die die Texte vorlesen.

Im Gottesdienst trugen die Ministrantinnen und Ministranten erstmalig die neuen Gewänder in Weiß und Rot.

(Fotos: Michael Gebauer)